Schwindel – Ursachen und mögliche Abhilfen

Es gibt so viele Menschen, die dieses Wort betrifft. Die Ursache ist oft schwierig zu finden. Dennoch gibt es Möglichkeiten manches Schwindelgefühl in Schach zu halten oder sogar zu verändern. Das Bewusstsein mehr (Wasser) zu trinken, sich ausgiebiger zu bewegen oder tiefer zu atmen kann schon helfen.

Viele Personen nehmen den Schwindel erst ernst, wenn er schon so stark ist, dass sie im Alltag oder in der Arbeit eingeschränkt sind. Es wäre von Vorteil sofort zu agieren und zum Beispiel massieren zu gehen-was sonst😊. Die Durchblutung wird angeregt, Muskelverspannungen im Nacken oder auf dem Schädel werden gelockert. Ebenso können gezielte Dehnungen schon sehr entspannend auf die Muskulatur bzw. die gesamte Halswirbelsäule wirken.

Das Problem kann auch andererseits im Gleichgewichtsorgan oder Zentralnervensystem liegen. Also bitte unbedingt abklären… Denn Gesundheit sollte für unsere eigene Zukunft wichtig sein.

Dass die Ernährung auch eine große Rolle spielt wissen immer mehr Menschen. Aber das ist ein anderes Thema…